Wasserbettschlaf als Anti-Aging-Mittel

Generation 50plus

(Gründau) Der Anspruch, morgens fit, gesund und erholt zu sein, ist nicht nur denen vorbehalten, die jung und dynamisch sind. Auch im fortgeschrittenen Alter möchte niemand auf komfortablen Schlaf verzichten, und so ist auch das Wasserbett keineswegs nur etwas für Jüngere.

Im Gegenteil: Die Händler des Fachverbandes Wasserbett e. V. verzeichnen gerade in der 50plus-Generation enorme Kundenzuwächse. Kein Wunder: Regenerativer Schwebeschlaf, druckpunktfreies Liegen, absolute Rückenfreundlichkeit, stark beruhigte temperierte Wassermatratzensysteme sowie beste hygienische Bedingungen machen das Wasserbett unter vielerlei Gesichtspunkten zur idealen Schlafstatt.

Der Schlaf ist qualitativ besser, man fühlt sich nach gleicher Schlafdauer ungleich fitter. Selbst wer einmal länger liegen muss und auf Hilfe angewiesen ist, findet in den Leichtgewicht-Wassermatratzen für den verstellbaren Lattenrost die optimale Lösung. Auch unter orthopädischen Aspekten gibt es kaum etwas Besseres als Wasserbetten, bestätigen namhafte Orthopäden.

Artikel als PDF