Soziales Engagement bei unserem Mitglied „Der Bettenbauer“

Kai Wittkopp - Geschäftsführer des Unternehmens "Der Bettenbauer" in Düsseldorf (und weiterem Geschäft in Mönchengladbach) - konnte sich am 06. April 2017 über den Besuch von Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries in seinem Unternehmen freuen.
„Der Bettenbauer“ ist Mitglied des Netzwerks „Unternehmen integrieren Flüchtlinge“ und beschäftigt seit Juni 2016 einen Flüchtling aus Nigeria. Für den Geschäftsführer ist es wichtig, dass Unternehmen aktiv Verantwortung übernehmen. „Nicht auf andere warten, einfach tun!“, so Wittkopp.
Bundesministerin Zypries zeigte sich beeindruckt vom Engagement und der Hilfsbereitschaft der Geschäftsführung sowie der gesamten Belegschaft von „Der Bettenbauer“: „Wir haben im März 2016 mit dem DIHK gemeinsam den Startschuss für das Netzwerk ‚Unternehmen integrieren Flüchtlinge‘ gegeben. Mein Besuch heute in Düsseldorf beim Unternehmen ,Der Bettenbauer UG‘ hat wieder eindrucksvoll gezeigt, welch wichtigen Beitrag gerade mittelständische Unternehmen im Netzwerk leisten. Ich danke allen Unternehmen, die sich im Netzwerk engagieren und Geflüchteten eine Chance geben.“