Je größer die Gruppe, je schwieriger ein gemeinsamer Konsens…

Das könnte man denken und dem ist auch meist so. Wer je mit mehr als 1 Person diskutiert hat, kann ein Lied davon singen und manchmal reicht schon eine einzige Person.

Um so dankbarer sind wir, dass wir mit einer Gruppengröße von 5 Personen (inkl. uns) plus unterstützender Werbeagentur (Neublck) eine große Kampagne zum 50. Jubiläum des Wasserbettes auf die Beine gestellt haben.

www.schlafen-ist-zeitverschwendung.de

Eingeladen in den Kreis der Arbeitsgruppe war jeder Hersteller gemäß dem Motto – je mehr Fachwissen und Unterstützung, je besser. Die Einladung angenommen haben immerhin 4 Hersteller und seit Mitte vergangenen Jahres in diversen Gesprächen ein Konzept der Kampagne entwickelt. Die Arbeit war geprägt von gegenseitigem Respekt und freundschaftlichem Miteinander jenseits jeglicher persönlicher Interessen und mit Fokus auf das gemeinschaftliche Ziel: Das Wasserbett zu feiern und seine überzeugenden Vorteile so einprägsam wie möglich einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Ein schwieriger gemeinsamer Konsens? Nicht in dieser Gruppe! Es hat – und macht weiterhin – viel Freude!

Seit 01.03.2018 ist die Kampagne aktiv und zieht nach überwältigender Teilnahme diverser Händler und Hersteller zum Start immer noch Interessenten an. Kein Wunder – die Kampagne ist in aller Munde, innerhalb und – viel wichtiger – auch außerhalb der Branche: Beim Nutzer!

Zeit für uns, sich bei den vier Herstellern herzlich zu bedanken! Denn ihre Arbeit ist mit Beginn der Kampagne noch längst nicht zu Ende. Regelmäßiger Austausch via Mail und Telefonat, eine monatliche Telefonkonferenz aller Beteiligten mit der Agentur, Entscheidungen über neue Inhalte auf der Website – dies alles kostet Zeit, viel Zeit. Die niemand vergütet bekommt. Das ist keine Selbstverständlichkeit! Und verdient ein ganz dickes DANKE:

Ulf Heggenberger (Strickerchemie)

Stefan Richter (BluTimes)