Unser Mitglied PDK Schlafcomfort feiert sein 35-jähriges Firmenjubiläum

Am 01. September 2022 war es soweit – PDK Schlafcomfort feierte an diesem Tag sein 35-jähriges Firmenjubiläum. Den Gründer des Unternehmens – Paul D. Klinner – kennen wir leider nicht mehr, 1987 waren noch nicht einmal wir selbst geboren. Seinen Sohn – Bernd Klinner, der das Unternehmen 2006 in zweiter Generation übernahm – kennen und schätzen wir hingegen sehr. Seit 2013 unterstützt er mit seinem Unternehmen auch die Interessen unseres Verbandes und das, obwohl Wasserbetten nur ein Produkt unter vielen im Portfolio des Unternehmens sind.

Gut beraten schlafen“ ist oberste Priorität des Unternehmens, und zwar mit einem Produkt, das exakt auf die Bedürfnisse der jeweiligen Person zugeschnitten ist. Ob das nun ein Wasserbett oder ein anderes hochwertiges Schlafsystem ist. Hauptsache, der Kunde und die Kundin schläft gut und gesund.

Beratung wird im Hause PDK ohnehin großgeschrieben. Das hauseigene PDK-Beratungs-System berücksichtigt ergonomisch-medizinische Erkenntnisse und ermöglicht mit dem Liegesimulator eine „Schritt für Schritt zum richtigen Bett“ Empfehlung, die für Kunden sicht- und nachvollziehbar ist. Da fällt Entscheiden leicht und wird auch danach noch lange gefeiert. Guter Schlaf wird eben immer wichtiger.

Kein Wunder also, dass das Unternehmen bereits dreimal – 2014, 2019 und 2022 –  mit dem begehrten Haustex-Star ausgezeichnet wurde. Der Branchen-Oskar von Europas führender Fachzeitschrift Haustex zeichnete das Unternehmen für sein „vorbildliches Fachmarktkonzept“ in diesen Jahren als „Bettenfachhändler des Jahres“ aus.

Wozu gratulieren wir jetzt also konkret?

• Zu all den großartigen Erfolgen in der Vergangenheit?
  • Zu einem Unternehmen mit Herz?
  • Zu einer Mensch-zu-Mensch Philosophie, die gerade heute immer wichtiger wird?
  • Zum 35-jährigen Firmenjubiläum?
  • Oder gar uns selbst, dass so ein Unternehmen auch Teil unserer Gemeinschaft ist?

Ein bisschen ist es wohl von allem etwas. Und ganz sicher kommt unser Glückwunsch für das Team von PDK Schlafcomfort von ganzem Herzen.

PDK Schlafcomfort - 35-jähriges Firmenjubiläum
Personen v.l.n.r. : Bernd Klinner, Ingeborg Klinner, Martina Kurtz