Unser Mitglied Betten Bormann wird 60 Jahre

Unglaublich, wie die Zeit vergeht! Vor 55 Jahren gründete Robert Bormann das seinerzeit klassische Bettenfachgeschäft „Betten Bormann“. Die überschaubare Ausstellungsfläche von 80 m² in der Josef Straße in Dortmund reichte schon bald nicht mehr aus. Bereits 1966 erfolgte der Umzug in die Lindemannstr. (Möllerbrücke). Auf stolzen 600 m² Ausstellungsfläche entwickelte sich das Geschäft in eine gefragte Anlaufstelle für den gesunden Schlaf. Seit 1993 befindet sich das aufgrund seiner langen Ladenfront längste Bettenfachgeschäft „Betten Bormann“ bis heute in der Hamburger Straße in Dortmund, plus einer Filiale in Münster seit September 2020 (auf dem Foto zu sehen). Aus dem ursprünglichen reinen Bettenfachhandel ist ein moderner Schlafraumeinrichter geworden, der schlüssige und ganzheitliche Konzepte für Schlafräume bietet.

Die erste Generation – Robert Bormann – hat den entscheidenden ersten Schritt gemacht. Die zweite Generation – Sabine und Peter Ellermann – hat seither viel erreicht und die Geschäftsleitung im Mai 2020 an ihren Sohn – Nico Ellermann – übergeben. Dieser führt das Familienunternehmen seither trotz seines jungen Alters mit sicherer Hand, unternehmerischem Weitblick und menschlich bewundernswerter Haltung.

Die Werte und Philosophie des Unternehmens hat er von seiner Mutter übernommen. Als wir diese anlässlich des 55jährigen Jubiläums seinerzeit fragten, welche Position sie bei Eintritt in das Unternehmen innehatte, sagte sie: „Mädchen für alles – wie heute auch noch“. Diese Bescheidenheit, die Verantwortungsbereitschaft und der Wille, seine Liebe und Arbeit in jedem einzelnen Bereich des Unternehmens einzubringen, ist auch Nico Ellermann zu eigen. Und mit ihm begreift und lebt jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin diesen Gedanken, trägt ihn mit. Den Wunsch, jedem Menschen bestmöglichen Schlaf und optimale Regeneration zu ermöglichen. Das Interesse an jedem Kunden und jeder Kundin als individueller Mensch mit ganz eigenen Wünschen. Dem stark ausgeprägten Servicegedanken, der auch nach dem Kauf gepflegt wird. Dem fairen Umgang mit Produkten höchster Qualität und Haltbarkeit. Der einzigartigen Preisgarantie, weltweit und auf alle Produkte. Der kontinuierlichen Weiterbildung. Der langjährigen Kooperation mit Ärzten, Therapeuten und Herstellern. Die Mitarbeitenden sind allesamt Spezialisten in ihrem Gebiet, und jeder einzelne Mitarbeiter/Mitarbeiterin ist gleichzeitig Mädchen oder Junge für alles. Gern, selbstverständlich, bescheiden und verantwortungsbewusst.

Wir sind sehr stolz, so ein großartiges Unternehmen als Teil unserer Gemeinschaft zu wissen. Unser Dank für all die Jahre treuer Mitgliedschaft wird getragen von einem lauten Applaus und herzlichem Glückwunsch für dieses besondere Jubiläum.

Betten Bormann Münster
Das Foto zeigt die Betten Bormann Filiale in Münster