Schlafsystem für jedermann

(Gründau) „Das ist nur etwas für junge Leute“ – hartnäckig halten sich manche Gerüchte zum Thema Wasserbett. Dabei ist der Schlaf auf diesem System keiner bestimmten Generation vorbehalten. Wer sich im qualifizierten Fachhandel beraten lässt, wird bald feststellen: Ob Baby, Teenager, ob dynamischer Mitt-Dreißiger oder in den besten Jahren – sogar Senioren, die nicht mehr körperlich topfit sind, loben den nahezu druckpunktfreien, regenerativen Schwebeschlaf.

Noch dazu ist das Umrüsten zum Wasserbett mit weniger Aufwand verbunden, als oft geglaubt. Praktisch jedes vorhandene Bett kann zum Wasserbett umgebaut und die bestehende Optik im Schlafzimmer erhalten werden. Auch der Umbau nur einer Doppelbettseite stellt keinerlei Problem dar. Bei Platzierung eines Wasserbettes ist dank einer optimalen Gewichtsverteilung die Statik des Hauses nicht gefährdet  – anderslautende Erzählungen basieren häufig auf mangelnder Sachinformation. Über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Wasserbetten und die Entwicklung vom Strohsack bis hin zu den modernen Liegestätten informiert ein Film, der in Mitgliedsstudios des Fachverbandes Wasserbett zu sehen ist. Dort erhält man im Rahmen qualifizierter Fachberatung durch das Personal individuelle Antworten auf sämtliche Fragen zu seiner neuen komfortablen und rückenfreundlichen Wohlfühloase.

Artikel als PDF