lay down Wasserbetten – ein Pionier der Wasserbett Branche

Das Wasserbetten Fachgeschäft lay down Wasserbetten blickt auf eine lange Unternehmenshistorie zurück, weswegen die Bezeichnung „Pioniere der Wasserbett Branche“ den Nagel auf den Kopf trifft.

Als die damalige Gründerin Iris Geyer 1995 erstmals die Türen von lay down Wasserbetten öffnete, war der Schlaf auf Wasser in Deutschland noch relativ unbekannt. Der Neugier auf dies neue Produkt Wasserbetten folgte ein regelrechter Boom, denn die Menschen erkannten sehr schnell: „So gut habe ich ja noch nie geschlafen!“

Folgerichtig kam der erste Umzug vom kleinen Geschäft in Böblingen zu weitaus größeren Räumlichkeiten nach Sindelfingen bereits fünf Jahre später. Als Iris Geyer 2010 mit nur knapp 40 Jahren verstarb, übernahm Florian Grünewald – einstiger Angestellter – die Verantwortung und führt die Erfolgsgeschichte seither fort. 2020 wurde der Standort Sindelfingen wegen auslaufendem Mietvertrag aufgegeben und ein auf zwei Jahre befristeter neuer Standort in Maichingen gefunden. Seit 15. Oktober 2022 ist lay down Wasserbetten nun in Altdorf zu finden. „Das ist definitiv unser letzter Umzug gewesen“, erklärt Florian Grünewald. „Hier haben wir eine dauerhafte schöne neue Heimat gefunden und freuen uns auf die Zukunft.“

Das Fachgeschäft ist Montag bis Samstag von 10.00 – 14.00 Uhr geöffnet. „Über unsere Öffnungszeiten hinaus können Kunden, unabhängig von der Uhrzeit, für Beratungsgespräche jederzeit einen festen Termin bei uns buchen. Dies wurde in Maichingen bereits gut angenommen, und daran halten wir auch in Altdorf fest. Auf diese Weise haben wir dann individuell für jeden Kunden Zeit, Ruhe und Entspannung. Auch für Kunden ist das beim so wichtigen Probeliegen angenehmer“, so Florian Grünewald.

Zusammen mit seiner Frau Jeannette hat er auch die Mitgliedschaft in unserem Verband stets aufrechterhalten und unser Motto „gemeinsam sind wir stark“ nach Kräften unterstützt. Dafür sagen wir „Danke“ und wünschen den Pionieren unserer Branche für die Zukunft weiterhin alles Gute.