Albert Reidelshöfer und seine Ehefrau Elli sind in der Wasserbetten Branche über die Grenzen Deutschlands hinweg bekannt. Unter anderem liegt das daran, dass das Ehepaar leidenschaftlich gern mit seinem Wohnmobil unterwegs ist und dabei immer wieder gern bei befreundeten Fachhändlerinnen und Fachhändlern Station macht. Netzwerken auf die schönste Art, die es gibt – ganz persönlich. Der direkte Kontakt zum Menschen ist den Reidelshöfern sehr wichtig – Reden und Zuhören liegt ihnen im Blut. Beste Voraussetzungen, um mit einem Fachgeschäft, in dem sich alles um den guten Schlaf dreht, seit nunmehr 25 Jahren stets erfolgreich zu sein.
Im März 1999 gründete das Ehepaar seine Wasserbetten Firma und wurde bereits 2002 zum „Top Händler des Jahres 2001“ ausgezeichnet. Es folgte 2003 die Internetpräsenz (heute unter https://www.reidelshoefer.de/) sowie Mitgliedschaft in der Garant Möbelgruppe, dem Landeseinzelhandelsverband und BDS (IHK Nürnberg) sowie 2004 die Mitgliedschaft in unserem Fachverband Wasserbett. Netzwerken eben, Wissen bündeln und teilen, Erfahrungen sammeln und wachsen. 2005 begannen sie mit dem Umbau des landwirtschaftlichen Bauernhofs in Haundorf, in dem sie bereits 2006 erfolgreich ihre Neueröffnung feierten. Im gleichen Jahr gründete Reidelshöfer seinen „Bluxtra-Wasserbetten-Service“ für Deutschland, Österreich und Tschechien und entwickelte im Januar 2007 sein „Blasi Hyper Wasserbett.“
Die Filialen der Wasserbetten Reidelshöfer OHG verfügen mittlerweile über eine eigene Produktion für Bettrahmen und Unterbauten (Schreinerei) als auch eine „Schweißerei“ für Wasserbetten. Diese Autarkie bietet nicht nur dem Unternehmen viele Vorteile, sondern erst recht dessen Kunden. Was auch immer diese möchten – Reidelshöfer kann es umsetzen.
Das Team – zu dem auch Sohn Benjamin zählt – ist als traditionelles Familienunternehmen extrem kundenorientiert. Während die Produktpalette heute neben Wasserbetten auch Tempur, diverse Trockenmatratzen, Lattenroste, Bettrahmen und Bettzubehör umfasst und selbst spezielle Produkte für den Schlaf auf Reisen nicht fehlen, ist die Beratung und der Service das eigentliche Herzstück des Unternehmens. „Kaufen kann man alles irgendwo – das kaufen, was das eigene Leben nachhaltig verbessert, weil individuelle Bedürfnisse berücksichtigt werden – das macht den Unterschied“, sind sich alle Reidelshöfers einig. Der Erfolg gibt ihnen Recht und so feiern wir dankbar nicht nur 20 Jahre gemeinsame Verbandsarbeit, sondern gratulieren vor allem zu dieser phänomenalen Unternehmensreise.