Vorstandsbesuch bei ESP und Flextem

Mit typisch niederländischer Gastfreundlichkeit empfing das Team von ESP Wasserbetten den Vorstand des Fachverbandes Wasserbett e.V. in seinen Räumlichkeiten. Geschäftsführer Eric Beersen und Außendienst Mitarbeiter Eddy de Gunst boten dem Vorstand Ralf Köhler und Roger Lumma einen beeindruckenden Einblick in Produktion und Ausstellung. Mit drei bekannten Marken und einer Vielzahl an optisch reizvollen Varianten bei Unterbauten und Kopfteilen bleibt fast kein Wunsch eines Kunden hinsichtlich Qualität und Optik unerfüllt. „Aber gut ist uns nicht gut genug“ so Eric Beersen und erläuterte dem Vorstand die seit November 2013 existierende Zusammenarbeit mit dem belgischen Wasserbetten Hersteller „The Sleeping Society nv“ aus Boom. Die von TSS entwickelte Wassermatratze „Bodytone“ hat den allgemein bekannten Ruf als eine der besten und qualitativ hochwertigsten Wassermatratzen am Markt. „Die Verkaufsaktivitäten werden nun zusammengelegt, die Firmen selbst bleiben separat bestehen“ erläuterte Eric Beersen.
Durch die erweiterte Produktpalette kann jedes Segment des Wasserbettenmarktes bedient werden. „Der Kunde von heute ist anspruchsvoll und wir tragen diesem Umstand Rechnung“ erklärte Eric Beersen. Top Qualität, anspruchsvolles Design, aktueller Boxspring-Look – alles sei möglich und kein Wunsch bleibe mehr offen. Damit sei der Weg ausgebaut, um den Marktanteil der Wasserbetten im Vergleich zu den verschiedenen trockenen Schlafsystemen weiter ansteigen zu lassen – so die hoffnungsvolle aber optimistische Überzeugung aller Gesprächspartner.

Nicht minder anspruchsvoll verlief der Besuch von Roger Lumma – 2.Vorstand des Fachverbandes Wasserbett e.V. – bei seinem Herstellermitglied Flextem electronics GmbH. Die Geschäftsführer Claus Kürten und Klaus Simmet sind seit 20 Jahren spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von Heizfolien bzw. Folienheizungen für die Industrie. Die Anwendungsgebiete ihrer Produkte erstrecken sich über die Medizin- und Elektrotechnik, Automobilindustrie und Flugzeugbau bis hin zu Heizungen für Wasserbetten. Die Führung sowie fachliche – und dennoch selbst für Laien verständliche – Erläuterung zu den einzelnen Produktionsabschnitten übernahm charmanterweise Monika Klever – Geschäftsführerin der Firma Sonderbau – in der die Heizungen produziert werden. Roger Lumma zeigte sich beeindruckt von Größe und Organisation der Produktionsstätte und zahlreichen Belegschaft sowie von der stets spürbaren Liebe zum Produkt und zum Detail. Die einzigen zu 100% in Deutschland gefertigten Wasserbettheizungen spiegeln die den deutschen Produkten nachgesagten typischen Eigenschaften wider: präzise, technisch auf hohem Niveau, verlässlich und langlebig. „Auf den gesunden Schlaf in Wasserbetten braucht heute niemand mehr aus Angst vor den Stromkosten zu verzichten“ stellt Claus Kürten nachdrücklich fest. „Unsere Heizungen arbeiten mit einer sehr gleichmäßigen und somit optimalen Wärmeverteilung und auch die digitale Regelung gewährleistet einen geringen Energieverbrauch“. Die bewährte Funkversion werde durch eine App-gesteuerte Version in Kürze ergänzt, um die Bedienung noch komfortabler für den Nutzer zu gestalten.

Weiterführende Informationen finden Sie auf der Website des jeweiligen Unternehmens.