Michael Knöchel – Optimierungsbedarf im kaufmännischen Bereich

Am internen Tag der Jahreshauptversammlung des Fachverbandes Wasserbett am 19. Mai 2019 in Velbert ging es spannend weiter. Hautnah und persönlich profitierten die Teilnehmer vom geballten Wissen aus ihren eigenen Reihen. Praxisbezogener ging es kaum ...

 

Auch wenn er noch so jung wirkt – in der Wasserbetten Branche zählt Michael Knöchel mit seinem Unternehmen Wasserbett Zentrum Knöchel GmbH zu den ganz alten Hasen. Entsprechend groß war das Interesse der Teilnehmer der Jahreshauptversammlung des Fachverbandes Wasserbett an seinen wertvollen Tipps zur Umsatzoptimierung.

 

Knöchel stellte klar, dass es vielleicht nicht brandneue Ideen seien, dafür aber „Dinge, die wirklich funktionieren.“ An allererster Stelle betonte er die Wichtigkeit, mit dem Kunden in Kontakt zu bleiben. Oft genug erlebe er auf Messen, dass Kunden eben nicht von ihrem Händler auf diverse Dinge angesprochen würden. „Wenn ein Kunde sich mit einem Problem allein fühlt, geht er nicht zwangsläufig zum Unternehmen, bei dem er das Bett gekauft hat. Insbesondere dann nicht, wenn sich das Unternehmen monate- oder gar jahrelang in Schweigen hüllt und sich beim Kunden nicht mehr in Erinnerung bringt“ so Knöchel. Jeder könne mit seinen Stammkunden Umsatz generieren, aber man müsse eben Service bieten!

 

Was folgte, waren konkrete Handlungsempfehlungen für die Teilnehmer sowie eine Mappe mit entsprechenden Vorlagen, die jeder nur noch für sein Unternehmen zu personalisieren braucht.  

 

← zurück zu News

Meinungen unserer Mitglieder

„Im Team sind wir erfolgreicher als Einzelkämpfer!“

Ulf Heggenberger | Strickerchemie

2017-10-05T19:58:35+00:00

Ulf Heggenberger | Strickerchemie

„Im Team sind wir erfolgreicher als Einzelkämpfer!“
„Profitieren Sie vom Wertvollsten was wir haben, unserer Erfahrung!“

Dirk Menke | Supreme Wasserbetten, Siegburg

2017-10-05T19:59:20+00:00

Dirk Menke | Supreme Wasserbetten, Siegburg

„Profitieren Sie vom Wertvollsten was wir haben, unserer Erfahrung!“
„Zusammen für mehr Lebensqualität durch besseren Schlaf“

Daniel Blattgerste | Aqua Comfort, Paderborn

2017-11-22T16:02:34+00:00

Daniel Blattgerste | Aqua Comfort, Paderborn

„Zusammen für mehr Lebensqualität durch besseren Schlaf“
„Ein äußerst kompetenter und moderner Verband. Immer auf dem neuesten Stand und äußerst engagiert für uns Mitglieder und unsere Endkunden.“

Sabine Ellermann | Betten Bormann

2017-11-22T16:04:03+00:00

Sabine Ellermann | Betten Bormann

„Ein äußerst kompetenter und moderner Verband. Immer auf dem neuesten Stand und äußerst engagiert für uns Mitglieder und unsere Endkunden.“
„Eine wertvolle Partnerschaft für die gemeinsame Arbeit mit dem Produkt Wasserbett. Ob Weiterentwicklung, Qualitätssicherung oder gemeinschaftliche Kommunikation der Vorzüge eines Wasserbettes – Gemeinsam sind wir stärker.“

Stefan Richter (Leitung der Sparte BluTimes) | BluTimes

2017-11-22T16:06:21+00:00

Stefan Richter (Leitung der Sparte BluTimes) | BluTimes

„Eine wertvolle Partnerschaft für die gemeinsame Arbeit mit dem Produkt Wasserbett. Ob Weiterentwicklung, Qualitätssicherung oder gemeinschaftliche Kommunikation der Vorzüge eines Wasserbettes – Gemeinsam sind wir stärker.“