Jahreshauptversammlung tagte im Schloss Montabaur

Am 08. und 09. Juni 2013 hielt der Fachverband Wasserbett e.V. seine jährliche Jahreshauptversammlung im malerisch gelegenen Schloss Montabaur statt.
Über den öffentlichen Teil der Versammlung am 08.Juni 2013 berichteten wir bereits ausführlich separat. Bleibt abschließend nur noch zu erwähnen, dass der Tag mit seinen interessanten Referaten einen krönenden Abschluss besonderer Art bereit hielt. Die persönliche und liebenswert durchgeführte Stadtführung von Susanne Schneider mit „Firlefanz und Mummenschanz“ begleitet von „Westerwälder Scheußlichkeiten“ und „Mondabairer Dudebeynchen“ war nicht nur historisch ein voller Gewinn und wird den Teilnehmern noch lange positiv in Erinnerung bleiben.

Der nicht öffentliche Teil der Veranstaltung am 09. Juni 2013 war insbesondere geprägt vom Ziel, neue Strategien und Konzepte zum Wachstum des Verbandes und seiner Arbeit zu entwickeln. Starke Motivation und ein hohes Maß an Miteinander sorgten für die Entwicklung mehrerer Projekte, die in den nächsten Monaten detailliert ausgearbeitet werden und von denen die ganze Wasserbett Branche profitieren kann.
So soll die im letzten September durchgeführte Monteurschulung aufgrund hoher Nachfrage in jedem Fall wiederholt werden und erstmals auch für Nichtmitglieder zugänglich sein. „Natürlich freuen wir uns, wenn ein neuer Händler nach der Schulung auch Mitglied bei uns werden möchte, aber wir machen es nicht mehr
zur Bedingung“ stellte Ralf Köhler (1.Vorstand) klar. Wenn die neuen Händler in der Praxis direkt erfahren können, welche Vorteile ihnen eine Mitgliedschaft bringt,
ist ein stetes Wachstum des Verbandes ohnehin zu erwarten – da sind sich alle einig. Die Monteurschulung soll spätestens im März 2014 durchgeführt werden, ggf. auch früher. Auch eine mögliche Option: eine Schulung im Süden und eine Schulung im Norden, um eine weite Anreise für die Teilnehmer zu umgehen.
Eine Verkaufsschulung inkl. Warenkunde sowie eine Schulung im Ergonomiebereich sind weitere Projekte, die der Verband innerhalb des kommenden Jahres durchführen will – auch diese natürlich für alle Interessierten geöffnet. „Wir wollen etwas bewegen“ lautet die Devise und die Motivation der Mitglieder war fast greifbar zu spüren.
Auf dem Programm für das kommende Jahr stehen zudem diverse Werbemittel für die Mitglieder. Einiges wird neu entworfen, anderes grafisch überarbeitet.
„Alle Werbemöglichkeiten werden professionell gestaltet und ein einheitliches Layout aufweisen“ erklärte Köhler. Auf Messen wird sich der Verband fortan mit eigenem Stand für seine Mitglieder präsentieren und der Kontakt mit den Medien wird weiterhin gesucht und nach Möglichkeit ausgebaut. Auch die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Einzelhandel Einkaufsverbänden soll verstärkt werden. „Wir wollen das großartige Schlafsystem „Wasserbett“ noch mehr in den Fokus des Kunden bringen. Noch wissen zu wenig Menschen, was sie von einem Wasserbett erwarten dürfen und haben völlig überholte Vorurteile im Kopf“ erklärte Roger Lumma (2.Vorstand und Pressestelle). „Je größer und offener der Verband ist, desto mehr können wir gemeinsam leisten. Wir haben viel vor und wir freuen uns darauf!“

← zurück