In vielen Bereichen aktiv, um das Produkt weiter zu fördern

Sindelfingen. – Auf ein ereignisreiches Jahr 2012 blickt der Fachverband Wasserbett zurück. „Erneut war unser Verband in vielen Bereichen aktiv, um das Image unseres Produktes Wasserbett weiter zu fördern und unsere Mitglieder zu stärken,“ resümiert Vorsitzender Ralf Köhler.

Nachdem die Website im Vorjahr schon eine Generalüberholung erfahren hatte, wurde zunächst zu Jahresbeginn eine Rubrik „News“ installiert. Das Ziel: Neuigkeiten auf einen Blick zu vermitteln.
Auf der Möbelmesse zeigte der Fachverband Aktivitäten durch eine Mitpräsenz am Stand des Lieferantenmitgliedes ESP Wasserbetten. „Wir tun dies nach dem Rotationsprinzip und sind auf jeder imm möglichst an einem anderen Lieferantenstand vertreten,“ erläutert Köhler.
Im Juni stand die Vorstandsneuwahl an. Während Ralf Köhler wieder an die Spitze gewählt wurde, wechselte sein Stellvertreter. Roger Lumma aus Siegen wurde zweiter Vorsitzender, nachdem sich Uwe Rippmannsberger aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl gestellt hatte. Im Amt bestätigt wurde Kassenwart Horst Pöhler. Referenten am Tagungsort Bad Nauheim waren der Jurist Andreas Heines und Schlafberater Markus Kamps. Heines erläuterte Nutzen und Perspektiven von Webseiten und sozialen Netzwerken. Kamps beleuchtete das Burnout-Syndrom und die Aspekte schlafbedingter Leistungseinbußen.
Weiterer Höhepunkt des Jahres war die Monteurschulung in Karlstein, die im September stattfand. Diese Aktivität war ein Novum in der Geschichte des Fachverbandes.

Derzeit im Gange ist eine Werbekampagne des zusammen mit der Firma Strickerchemie neu eingetretenen Zulieferanten T.B.D., bekannt durch das Wasserbett-Heizsystem Carbon Heater. Damit unterstützen nun gleich zwei Wasserbettheizungslieferanten die Ziele des Fachverbandes,
denn das Unternehmen Flextem – bekannt durch ihr Heizsystem Calore – ist schon seit über einem Jahr Mitglied des Verbandes. Unser Foto zeigt die Geschäftsleitung Klaus Simmet (links) und Claus Kürten (rechts).