Eilmeldung – Korrektur eines dpa Artikels erreicht

Seit Montag erschien in verschiedenen Medien ein Artikel über besonders schwere Möbel in Verbindung mit der Tragkraft einer Decke.

 

Natürlich … wurde auch das Wasserbett erwähnt und natürlich (wie kommt das bloß???) wurden falsche Fakten genannt. Und das vom Präsident der Ingenieurkammer-Bau Nordrhein-Westfalen! Unfassbar!!! Er wurde wie folgt zitiert: 
„Da Wasserbetten oft deutlich höher sind – etwa 35 bis 40 Zentimeter – steht mehr als die doppelte Verkehrslast auf der Decke“, erklärt Bökamp. Der Experte sagt daher: „Wasserbetten haben schon einige Bewohner überrascht.“
Welches Wasserbett hat Herr Bökamp denn da gesehen oder hat er überhaupt eins gesehen? Wir wissen es nicht …

 

Nach unserer kritischen Stellungnahme beim dpa hat diese daraufhin Kontakt mit Herrn Bökamp aufgenommen und der Präsident hat seine Worte zurückgenommen! Wir werden mit dem Präsidenten mal ein Wörtchen reden. Haben wir noch nie, mit Präsidenten, meinen wir ;-)

 

Der Artikel wird derzeit auf allen Medien korrigiert, damit – um es mit den Worten eines geschätzten Kollegen auszudrücken – Sie keine Märchenstunde brauchen und sich erzählen lassen, ein Wasserbett sei zu schwer.

 

← zurück